16
Aug
08

Bären zweier Kulturen

Bären zweier Kulturen

Bären zweier Kulturen

Dass Tiere nicht überall auf dieser Welt gleich ausschauen, wissen wir. Es gibt ja afrikanische und indische Elefanten. auch die Bären utnerscheiden sich regional. In unseren Breiten ist der Braunbär immer öfter anzutreffen, während in der Arktis, also um den Nordpol ihre Verwandten die Eisbären die Jagdgründe unsicher machen. Aber nicht es gibt auch den japanischen Bären. Der sich doch erheblich von unseren unterscheidet. In diesem Beitrag seht ihr das Bild, welches ich unter Lebensgefahr geschossen habe. Es zeigt einen japanischen Bären (links) und dessen europäischen Artgenossen (rechts, sollte aber klar sein). Nun die Preisfrage, worin unterscheiden sich diese Bären essentiell? Klickt euch das Bild groß (1,9MB), schaut hin und überlegt genau.
Die Antwort gibts im Anhang.

Der japanische Bär vibriert wenn man ihn an seiner linken Pfote (rechts auf dem Bild) drückt. Denn er ist ein Nackenmassierbär *g*

Advertisements

2 Responses to “Bären zweier Kulturen”


  1. 1 vevaliyah
    17. August 2008 um 16:18

    Vor japanischen Baeren muss man sich wirklich hueten! Manche singen auch Lieder oder wackeln hin und her!

  2. 2 maho
    21. August 2008 um 15:30

    der japanische bär ist schöner!!
    vermutlich unterscheiden sie sich in erster linie im preis/wert xDD


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: