01
Sep
08

Projekt: Umzug (I)

Gute Freunde von mir wissen, dass ich am 1. Oktober in eine Wohnung näher an meiner Arbeitsstelle ziehe. Und da bei einem solchen Umzug jede Menge Sachen zu beachten sind, und auch um das ganze zu dokumentieren wo es hakt oder was dank *hust* guter Vorbereitung glatt gelaufen ist, werde ich diese Artikelreihe hiermit beginnen. Im Folgenden mal eine Auflistung der Sachen die gemacht werden müssen:

  • Postalische Ummeldung (fertig)
  • Telefon und Internet (beantragt und Techniker für den 1.10. bestätigt)
  • Ummeldungen bei Bank, Bürgerbüro, Firmen… (offen, da noch nicht umgezogen)
  • Transporter mieten (ist reserviert)
  • Stromanmeldung (wird online erledigt, sobald die Zählernummer bekannt ist)
  • Urlaub nehmen (ist genehmigt)

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Übergabe der Wohnung am 30. September ohne Probleme klappt.

Advertisements

0 Responses to “Projekt: Umzug (I)”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: