20
Mrz
09

DealExtreme

Alle Blogwelt berichtet über DealExtreme.com. Hier einmal meine erste Erfahrung mit diesem Onlinestore aus Hongkong.
Wie überall beschrieben sind deren Preise zumeist tief im Keller wenn es um Kleinkram geht. Ich hatte am 7.3. zum Test für knapp über 9$ kleinere Tools und Kabel bestellt. Die Abwicklung geht wie bei an deren Shops normal über den Warenkorb und dem Checkout vonstatten. Bezahlt wurde über PayPal, welches wunderbar und zügig funktionierte. Am 10.3. wurde die Sendung schließlich bei der Hongkong Post per Air Mail aufgegeben. Ich rechnete mit knapp 2-3 Wochen Warftezeit für den Transport. Umso überraschter war ich, als ich gestern (19.3.) das kleine Päkchen (eher ein gefütteter Umschlag) im Briefkasten vorfand. Die Lieferzeit übertrifft damit meine Erwartungen. Ich hatte ja schon Erfahrungen mit CDWOW, wo man gut und gerne 1 Monat auf die Sendung aus HK wartet.

Verpackt war die Ware widerum nur in geposteter Folie, keine Extraverpackung der einzelnen Artikel. Es waren ja eh nur Schraubendreher, Akku und kleinere Kabel. Daher völlig ausreichend.
Man sollte sich aber im klaren sein, dass man bei solchen Preisen keine Top Qualität erwarten sollte. Natürlich ist diese Im Einzelfall sicherlich gegeben. Kommt halt immer auf den Artikel an. Kleinteile und 1$ Waren kann man halt mal einfach so mitbestellen und auf Vorrat horten *g*

Mein Fazit für DealExtreme.com: Demnächst gehen noch einige Bestellungen unter der Zollfreigrenze von 22Euro an diesen Shop heraus. Da es auch keine Versandkosten auch bei Minimalbeträgen gibt und die Lieferzeit in diesem Falle sehr gut war spreche ich meine vollste Empfehlung aus, wenn dieser Level gehalten wird.

1 Response to “DealExtreme”


  1. 1 Veki Wullof
    3. Februar 2011 um 18:48

    Eigentlich n brauchbarer Beitrag, nur könnt ihr im nächsten Post n bisschen umfassender sein? 😉


Kommentar verfassen

