Archiv für April 2009

28
Apr
09

Frau von der Leyen

Ja, lang hab ich nichts mehr geschrieben. Zu viel in letzter Zeit zu tun (mehr davon später), bei der die eh zu geringe muse auf der Strecke bleibt. Aber nun doch mal ein kleiner Eintrag, der sein MUSS, und zwar für uns Alle.
Wie wohl jeder interessierte Bürger weiß, hat unsere Frau Familienministerin Ursula von der Layen auf Radio Eins ein Interview gegeben. Eigentlich wollte ich ja auch meinen eigenen Senf dazu abgeben, aber Bettina Winsemann von Telepolis hat meine Gedanken doch viel vortrefflicher formuliert. Lest euch den Bericht bitte durch und entscheidet selbst, wen ihr dieses Jahr in den Bundestag wählt. (Meine offene Empfehlung)

Advertisements
14
Apr
09

Final Fantasy XIII im Winter 2009

Ja ok, nun hab ich mit der Überschrift die ganze Spannung aus dem Blogeintrag genommen. Aber hier der Vollständigkeit halber: Auf Hatimakis Blog wurde nun ein Screenshot (im wahrsten Sinne) veröffentlicht, welcher nach dem Spielen der Demo, die der FF7ACC BluRay beliegt,  angezeigt wird. Dementsprechend wird zumindest in Japan FFXIII im Winter 2009 erfolgen.

banner_ff131

Die Erstauflage der BluRay samt Demo erscheint am 16.4. und hat wohl Regionalcodes. Die den Bildern zu entnehmen ist, ist FF13 noch nicht durch die CERO bewertet worden. Schauen wir mal. *g*

14
Apr
09

Schlechter als Thomas Krause

Genauso fühl ich mich grad nach meinem zweiten Versuch die Aigaion vom Himmel zu holen. Zum Verständnis: Ich spiele zur Zeit gerne Ace Combat 6: Fires of Liberation auf der 360 und wurde nun zum zweiten Male abgeschossen. Ich befinde mich in der 9. Mission und wurde auf dem Durchmarsch zu diesem Auftrag nicht einmal vom Himmel geholt. Aber jetzt ist man ja permanent dabei Raketen auszuweichen und zwischendurch selbst welche auf das Schlachtschiff abzusetzen. Und diese Action ist es aber auch, die fesselt: Ständig ist irgendetwas los, Gegnerwellen im Anmarsch, andere Militäreinheiten erbitten plötzlich Luftunterstützung am Boden, Flakstellungen die auftauchen. Aber ich bekomm das noch hin… irgendwie.

Und da sich ein Video in Blogs immer gut macht und um euch die Aigaion (bei 1:58min) zu zeigen, hier der TGS 2007 Trailer.

PS: Na wer kann das miese wortspiel im Titel verraten?

11
Apr
09

Ein großer Sonic Fan

Wer hat ihn nicht geliebt, die kleine blaue Stachelkugel. *g* Zwar werden Sonics Spiele in letzter Zeit immer schlechter, das hält aber anscheinend einige nicht auf. Hatimaki73 hat nun auf seinem Blog ein Bild gepostet, welches so ziemlich jedes Spiel mit Sonic (sogar fürs game.com) zeigt. Da steht wirklich jemand auch in schlechten Zeiten hinter seinem Held.
banner_sonic_coll

08
Apr
09

Ultrakurzreview: School Days

icon-schooldaysEigentlich als Teaser für eine Dating Sim gedacht, hat sich die ONA (Original Net Anime) zu einer 12teiligen TV Serie gemausert. Da ich ja romantische und vor allem Highschool Anime mag, musste ja auch früher oder später dieses Stück ran.

Mit 12 Episoden hat dieser anime genau die richtige Länge und ist auch sonst sehr schön gezeichnet und glänzt teilweise sogar mit recht guten Animationen. Wo die Story doch sanft anfängt und fast alle Klischees der schüchternen Japanjugend bedient, wird sie leider ab Episode 6 langsam aber stetig unglaubwürdig im verhalten der Hauptcharaktere. Deshalb auch hier ein Break, da ich auf der nächsten Seite meinen Senf zur zweiten Hälfte der Serie und vor allem der letzten Folge abgeben möchte.

Warnung: Die nächste Seite enthält heftige Soiler. Bitte nur lesen, wenn ihrdie Serie schon kennt oder sie eh nicht anschauen wollt. Ihr macht euch sonst die Spannung kaputt. Weiterlesen ‚Ultrakurzreview: School Days‘