03
Jun
09

Sternenmeer 4 – das erste Drittel

banner_starocean4disc2Am kommenden Freitag dem 5.6. erscheint endlich der 4. Teil von SquareEnix und tri-Ace Star Ocean Saga in Deutschland. Dazu hier mal meine kurzen Anmerkungen: WOW!
Ich konnte mir schon einen Eindruck der deutschen Version machen und bin wirklich positiv überrascht. Vom Spiel selbt, als auch von der Lokalisierung. Zwar müssen deutschsprachige RPGler auf Sprachausgabe ihrer Landessprache verzichten, aber doch ist der deutsche Text sehr gelungen. Auch die Grafik hab mich beeindruckt. So müssen Texturen auf der aktuellen Generation aussehen. Gestochen scharf und abwechslungsreich.
Die Kämpfe laufen in Echtzeit (und nicht son Pseudorealtime wie noch in FF12) ab und lassen sich mit Kampfkombos vervollständigen, die im Laufe des Spieles immer mächtiger werden (klar, sonst wär es kein RPG *g*). Ich bin derzeit auf Disc 2 von 3 angelangt und habe erst rund 21Stunden Spielzeit verbracht. Zu sagen ist aber, dass ich die Nebenquests erst einmal ausgeschlossen habe, sonst kämen noch einige Stunden dazu.

starocean4_bunnyEin definitiver Pflichtkauf für alle Japano Rollenspielbegeisterten wie mich. Star Ocean 4: The Last Hope ist sein Geld locker wert ist, und auch Metal Gear Solid 4 vom Thron des Spielfilmes verdrängt. Also wenn ihr eine Xbox360 habt und Zeit habt gibt es ab Freitag nur noch ein Spiel in eurer Konsole: Star Ocean 4.

PS: Es gibt zwar keine Chocobos, aber Bunnies…äh..Hoppler.

Advertisements

0 Responses to “Sternenmeer 4 – das erste Drittel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: